Zeit

ca. 30 Min. 

Material/Tools
  • Padlet
Ziel
  • Empowerment
  • Handlungsmöglichkeiten für den Umgang mit Diskriminierung entwickeln
  •  Reflexion und Verknüpfung der Inhalte  
Ablauf
  1. Die Moderation stellt den Teilnehmenden folgende Frage, die im Plenum diskutiert wird 
  • Können OnlineProtestformen tatsächlich etwas bewirken? 

2. Die Teilnehmenden teilen sich in zwei Gruppen auf. Jede Gruppe wird nach Möglichkeit einem Breakout-Raum zugeordnet. Jede Gruppe überlegt sich, auf welche Missstände sie gern aufmerksam machen würde, und einigt sich auf einen #. Diesen schreiben sie analog auf einen Zettel.  

3. Im Plenum stellen die Gruppen ihren # vor und erläutern, wieso sie sich für diesen # entschieden haben.  

4. Als Abschluss halten alle Gruppe ihre # in die Kamera und es wird ein Gruppenfoto (als Screenshot) gemacht.