Träger

Bündnis der islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V.
Ort: Hamburg

Zielgruppe

Jugendliche, Pädagogische Fachkräfte, Eltern

Ansprechpartner*in

Baki Ince (Projektleitung)
b.ince@thinksocialnow.de

Think Social Now 2.0 erstellt positive Gegennarrative. Dazu bietet es neben Workshops und Schulungen auf verschiedenen Kanälen der Sozialen Medien präventive, alternative Videos, Bilder und Diskussionen rund um das Thema Gesellschaft an. Kompetenzen im Umgang mit dem Internet und Sozialen Medien sollen vermittelt werden und theologische Argumente für ein demokratisches Klima im Internet gestärkt werden. Dies geschieht durch die Erstellung alternativer Online-Angebote mit Videos, Bildern, Zitaten etc. Zielgruppen sind Jugendliche und junge Erwachsene, Jugendgruppenleiter*innen, Eltern, Imame, pädagogische Fachkräfte und Institutionen.